☆ Stand: 02.06.2024 ☆


Meine Bücher

Alle meine Werke sind im epubli-Shop Berlin erhältlich (sh. Button).
Für jedes dort veröffentlichte Werk, wird ein "Blick ins Buch", inklusiv Inhaltsverzeichnis angeboten. Schaut gerne mal vorbei! Ebook-Versionen gibt es mangels Interesse nicht.

~~~~~~~~~~

Die beiden Bücher "HUNDEKEKSE FÜR FEINSCHMECKER" aus der ehemaligen Autorengemeinschaft wurden leider bereits im April 2021 schon wieder depubliziert. Wenige Restbestände sind aber noch im übrigen Buchhandel verfügbar. Eine Beschreibung und "Blick ins Buch" findest Du ausschließlich hier auf der Homepage, ganz unten auf dieser Seite.

~~~~~~~~~~

📌 Ich vertreibe hier keine Bücher. Das übernimmt mein Distributor epubli für mich, der übrigens auch Händlerrabatt für interessierte Shops anbietet.

Autorenprofil

𝐊𝐚𝐭𝐣𝐚 𝐊𝐥𝐞𝐟𝐟𝐧𝐞𝐫 • Jahrgang 1965
Ehefrau, Hundemama, Hobbybäckerin, Hobbyfotografin, Hobbyautorin.
Geboren im „Pott“ in Duisburg/Mülheim, aufgewachsen mit zwei Brüdern im bayerischen Mittelfranken und hängen geblieben im Raum Landshut, unfreiwillig … der Liebe wegen!
Ich bin schon sehr viele Jahre "Hundemama" und seit Mitte 2018 völlig unvorbereitet dem Hundekeksbacken mit der Backmatte verfallen.
 

Die ersten beiden beliebten Bände "Hundekekse für Feinschmecker" wurden leider unerwartet schnell depubliziert, da sich unsere Autorengemeinschaft aufgelöst hat. 

 
2021 folgte Band 1 aus meiner neuen Reihe „SCHNUTENKEKSE“ als Alleinautorin; 2022 habe ich ein weiteres, ganz entzückendes Foto-Backbuch „Weihnachtsbäckerei“ (Band 2) aus dieser Buchreihe verfasst. Und der aktuelle Band 3 (mein Herzprojekt) erschien 2023 im neuen, frischen Layout und auf vielfachen Wunsch zusätzlich als Ringbuchversion. 


Eine Zusammenfassung aller Bücher im Detail, seht Ihr nachfolgend.

25.08.2023

Meine aktuellen Werke im neuen Gewand

Alle erhältlich im epubli-Shop (Link siehe oben)

SCHNUTENKEKSE

Band 3

Erschienen: 29.08.2023


Weitere glutenfreie Hundekeks-Rezepte für das Backen mit der Backmatte


Beschreibung


Sie backt immer noch weiter – gesund, einfach, lecker, gelingsicher! Und „ausgelutscht“, wie manche Stimmen im Hintergrund behaupten, sind die Rezeptkreationen für die Backmatte noch lange nicht! Warum nicht?

„Du kannst Kreativität nicht aufbrauchen. Je mehr du sie benutzt, desto mehr hast du.“ (Maya Angelou)

In dem neuen Backbuch der Autorin erwarten dich insgesamt 75 glutenfreie Rezepte für die Backmatte mit einfachen Zutaten, schnell zu backen und mit dem guten Gefühl, zu wissen, was wirklich drinsteckt. 

Rezept-Kategorien: Fleisch & Wurst, Fisch, Käse & Quark, Kausticks, Obst & Gemüse, Softies, Backen für Senioren.


Es gibt insgesamt 3 GRUNDREZEPTE

Ihr bis dato unschlagbares und oft „geklautes“ Classic-GRUNDREZEPT (übrigens das seit 2018 meist gebackene Rezept mit der Backmatte!), zusätzlich ein Grundrezept für ihre beliebten SOFTIES sowie ein Grundrezept für „SENIORENFREUNDLICHE“ Kekse. 


Eine Kurzanleitung zur Teigherstellung (für die Anfänger) ist ebenso enthalten, wie eine Mehlaustauschtabelle und Ei-Alternativen für das Backen ohne Ei.

Dieses Buch im handlichen Taschenbuchformat ist auch ein ideales Geschenk für alle Hundekeksbäcker, die sich gerne inspirieren lassen und mal etwas Neues ausprobieren möchten. Aber Vorsicht! Suchtgefahr!


Erhältlich in 2 Ausführungen! SOFTCOVER und auf vielfachen Wunsch diesmal auch in praktischer SPIRALBINDUNG, die Dir das Umblättern um 360 Grad sowie das einseitige Aufblättern und Liegenbleiben des Buches ermöglicht.

Empfohlen in der:
"Partner Hund" 12/2023

__________________

Achtung!

Fehlerteufel im Rezept Seite 53 "Ziegenjoghurt mit Blaubeeren & Kokos":

Bitte ergänze noch:
50 g Blaubeeren
20 g Kokosmehl

SCHNUTENKEKSE

Band 2

Weihnachtsbäckerei

Erschienen:
15.05.2022 (Premium)
14.07.2022 (Standard)

Glutenfreie Backmatten-Rezepte für Hunde zur Advents- und Weihnachtszeit


Beschreibung


Sie backt auch zur Advents- und Weihnachtszeit!
Möchtest Du auch gerne gesunde Kekse zur Advents- und Weihnachtszeit in der Backmatte backen? Für den Hunde-Adventskalender oder zum Verschenken an liebe Hundekumpels?

In diesem neuen Foto-Backbuch der Autorin findest Du insgesamt 25 REZEPTE, inkl. Farbfoto. Ihr bis dato unschlagbares und oft „geklautes“ Backmatten-GRUNDREZEPT ist ebenso enthalten, wie eine Kurzanleitung zur BACKMATTEN-Teig Herstellung, Tipps zum Weizenmehl-/Ei-Ersatz und zu weihnachtlichen Zutaten generell! Freue Dich diesmal auf „ZIMT-ZICKE“, „GARNELEN-STERNCHEN“, „WIENER BUDENZAUBER“ und weitere tolle Weihnachtsrezepte - mit einfachen Zutaten, schnell gebacken und Du weißt, was wirklich drinsteckt. Perfekt für alle Allergikerhunde!

Dieses Buch im handlichen Taschenbuchformat ist ein ideales Weihnachtsgeschenk für alle Hundekeksbäcker/innen, die sich gerne weihnachtlich inspirieren lassen möchten und/oder natürlich auch für BACKANFÄNGER, die sich ebenfalls mit der „Backmattensucht“ infizieren lassen möchten … denn das ist ruck zuck passiert und macht dazu noch riesig Spaß! . 

Empfohlen in der:
"DOGStoday" 6/2022 

"DOG'S AVENUE" 1.2023

SCHNUTENKEKSE

Band 1

Weitere GLUTENFREIE und kreative Hundekeks-Rezepte für das Backen mit der Backmatte


Erschienen: 12.06.2021


Beschreibung


Sie backt alleine weiter – gesund, einfach, lecker, gelingsicher! Die beiden beliebten Rezeptbücher „HUNDEKEKSE FÜR FEINSCHMECKER“ (mehrfach empfohlen und vorgestellt in renommierten Hundefachmagazinen und Blogs) wurden leider unerwartet schnell depubliziert und die Autorengemeinschaft aufgelöst.


Da ihre Rezepte es nicht verdient haben, für immer „in der Tonne zu landen“, hat die Autorin hier ihre 41 BEST OF REZEPTE zusammengefasst. Ergänzt wurden 25 NEUREZEPTE, die Kategorie „KAUSTICKS“ sowie eine KURZANLEITUNG zur Backmattenteig-Herstellung. Enthalten sind somit insgesamt 66 GLUTENFREIE Rezepte für die BACKMATTE, kategorisiert nach FLEISCH & WURST, FISCH, KÄSE/QUARK, OBST & GEMÜSE, BESONDERE BEDÜRFNISSE, ADVENTSZEIT, „TRAU DICH“ sowie SENIOREN- & LEBERFREUNDLICHE Rezepte. Ihr bis dato unschlagbares und oft „geklautes“ Original-GRUNDREZEPT darf hier natürlich auch nicht fehlen!


Rezepte mit einfachen Zutaten, schnell zu backen und mit dem guten Gefühl, zu wissen, was wirklich drinsteckt.


Dieses Buch im handlichen Taschenbuchformat ist auch ein ideales Geschenk für alle Hundekeksbäcker, die sich gerne inspirieren lassen und mal etwas Neues ausprobieren möchten. 


🆕️ UPDATE 02.06.2024
Rezeptfotos als REEL auf Instagram ergänzt!


Empfohlen in der:

"DOG'S AVENUE" 1.2023

Rezeptbücher

zum Selberschreiben

Erschienen: 13.03.2020


Kreiert Ihr gerne eigene Rezepte für die Backmatte?

Habt Ihr Freunde, die auch gerne selber Hundekekse backen oder sogar für Zweibeiner? 

Dann verschenkt doch mal EUER ganz persönliches REZEPTBUCH, mit Euren eigenen, tollen Rezepten! Noch ein paar selbst gebackene, hübsch verpackte Kekse dazu, und schon habt Ihr ein tolles Geschenk (nicht von der Stange), über das sich jeder Hundemensch freuen wird. Vor allem für Allergikerhunde ideal.

In diesen beiden Büchern findest Du endlich ausreichend Platz für jeweils 80 Rezepte - von DIR zusammengefasst, als Deine ganz persönliche Rezeptsammlung. Die Innenseiten beider Bücher sind identisch.

UPDATE 10.08.2023

Das Rezeptbuch für "Zweibeiner" wurde heute depubliziert, d. h. wird nicht mehr nachgedruckt! Es findet im Buchhandel nur noch der Verkauf des Restbestandes statt!

Rezeptbuch

zum Selberschreiben

Erschienen: 13.03.2020
Cover neu: 10.08.2023


Kreiert Ihr gerne eigene Rezepte für die Backmatte?
Habt Ihr vielleicht sogar Freunde, die auch gerne selber Hundekekse backen? 

Dann verschenkt doch mal EUER ganz persönliches REZEPTBUCH, mit Euren eigenen, tollen Rezepten! Noch ein paar selbst gebackene, hübsch verpackte Kekse dazu, und schon habt Ihr ein tolles Geschenk (nicht von der Stange), über das sich jeder Hundemensch freuen wird. Vor allem für Allergikerhunde ideal. 

In diesem Buch findest Du endlich ausreichend Platz für jeweils 80 REZEPTE - von DIR zusammengefasst und niedergeschrieben, als Deine ganz persönliche Rezeptsammlung.

📌 Blick ins Buch im epubli-Shop (Link ganz oben).

"Hundekekse für Feinschmecker"

(in ehem. Autorengemeinschaft)


Erschienen:

Band 1: 11.06.2019

Band 2: 17.12.2019

(wg. Adressenänderung Impressum neue ISBN)

Depublizierung: 03.04.2021


Das gemeinsame Buchprojekt wurde leider unerwartet beendet und die Bücher depubliziert! Restbestände sind noch im Buchhandel erhältlich!


☆☆☆

 

Band 1 

Beschreibung

In diesem Buch sind 102 REZEPTE für das Hundekeksbacken mit der Backmatte zusammengefasst, (fast) alle glutenfrei! Es handelt sich um sehr kreative und ausgefallene Rezepte, die man aber trotzdem völlig problemlos nachbacken kann, ohne dafür ein Profibäcker sein zu müssen. Das Basiswissen über das Backen mit der Backmatte sollte allerdings vorhanden sein, da dies nicht Thema des Buches ist!

Die Zutaten selber bestimmen zu können, um auf Allergiker, Krankheiten und Unverträglichkeiten ganz gezielt eingehen zu können, und gleichzeitig unabhängig zu sein von industriell hergestellten Leckerchen mit oft unzureichender Inhaltsdeklaration … das ist etwas ganz Wunderbares. Das war auch der Gedankenursprung der beiden Autorinnen.

Wer Lust hat auf kreative und nicht alltägliche Rezepte, wie KOKOSHÜHNCHEN AN INGWER, KANINCHEN GRANATAPFEL, ERDBEEREN AN ZIEGENMOUSSE, aber auch auf Klassiker, wie DAS GRUNDREZEPT, ROTE LEBERWURST, „WURM-JÄGER“, GOLDENE SARDINE uvm., ist hier genau richtig.
Also, verwöhnt Eure Fellnasen doch mal mit diesen leckeren Kekskreationen. Sie werden diese Abwechslung genießen und jederzeit bestechlich sein, versprochen!

Dieses Backbuch im handlichen Taschenbuchformat ist auch ein ideales Geschenk für Hundekeksbäcker, die sich gerne inspirieren lassen und mal etwas Neues ausprobieren möchten.

Na dann los ... und ran an die Backmatten! Übrigens ... das beliebte GRUNDREZEPT dieses Bandes stammt aus der Feder von Katja Kleffner, und nicht der des großen Premium-Backmattenherstellers! Schaut gerne auf der Facebook-AUTORENSEITE "Katja Kleffner - Autorin" vorbei.
Alle Rezepte können übrigens auch problemlos für AUSSTECHKEKSE verwendet werden! Einfach Flüssigkeit und Mehlmenge anpassen.

✴ Empfohlen in der DOG'S AVENUE 2019 u. 2020 ✴ 

✴ Empfohlen in der DOGS Ausgabe 06/2020 ✴

Band 2

Beschreibung


Sie backen weiter – gesund, ausgefallen, lecker, gelingsicher!


Nach ihrem ersten Backbuch „Hundekekse für Feinschmecker“, haben sich die beiden Autorinnen nun an BAND 2 getraut und weitere 60 GLUTENFREIE Rezepte zusammengefasst. Es handelt sich wieder um sehr kreative und ausgefallene Rezepte, die man aber trotzdem völlig problemlos nachbacken kann, ohne dafür ein Profibäcker sein zu müssen. Das Basiswissen über das Backen mit der BACKMATTE sollte allerdings auch hier vorhanden sein, da dies nicht Thema des Buches ist.


Neu ist die Kategorie „Trau Dich“ sowie Advents-, senioren- und leberfreundliche Rezepte im übersichtlicheren Layout.


Dieses Backbuch im handlichen Taschenbuchformat ist auch ein ideales Geschenk für Hundekeksbäcker, die sich gerne inspirieren lassen und mal etwas Neues ausprobieren möchten.


Na dann los und wieder ran an die Backmatten! Schaut gerne auf der Facebook-AUTORENSEITE "Katja Kleffner - Autorin" vorbei!
Alle Rezepte können übrigens auch problemlos für AUSSTECHKEKSE verwendet werden! Einfach Flüssigkeit und Mehlmenge anpassen.

✴ Empfohlen in der DOG'S AVENUE 2019 u. 2020 ✴

✴ Empfohlen in der DOGS Ausgabe 06/2020 ✴